Mit Face Yoga im Alltag entspannen – So strahlen Sie von innen

Ob Entspannung oder Anti-Aging-Tipp: Face Yoga liegt gerade im Trend. Es soll die Durchblutung anregen, die Muskulatur entspannen und die Haut straffen. Den Kiefer und die Stirn bewusst zu entspannen, wirkt auf jeden Fall wohltuend. Probieren Sie doch einmal diese drei Übungen aus:

1. STIRNROLLER – Zur Entspannung von Stirn und Schläfen:

Mit beiden Händen eine Faust formen. Knöchel von Mittel- und Zeigefinger mittig auf der Stirn platzieren und leicht drücken. Nun mit beiden Fäusten langsam von der Mitte aus nach außen über die Schläfen streichen. Circa viermal wiederholen.

2. FACELIFT – Zur Dehnung, Durchblutung, zum Lockerlassen des Kiefers:

Beide Handflächen an die Schläfen legen. Hände nach oben und hinten schieben, dabei Mund zu einem „O“ formen. Nun Kiefer lockerlassen, um das Gesicht so lang wie möglich zu ziehen. Fünf Sekunden halten. Zweimal wiederholen.

3. KUGELFISCH – Zur Durchblutung des Wangenbereichs:

Eine Seite der Wange mit so viel Luft wie möglich auffüllen, fünf Sekunden halten. Nun die andere Seite „aufblasen“ und fünf Sekunden halten. Diesen Ablauf fünfmal wiederholen.